Zusammen sind wir MIKA

Aus Leidenschaft wurde Berufung …

… als wir zur Bohne fanden, die wie durch wundersame Weise den Weg in unseren alten Gasbackofen fand, war die Welt ganz klar eine andere. Geschmack ist eine Erfahrung, die erlernt, gefördert und verbreitet werden will.

Es war an der Zeit, die neu entdeckten Aromen zu teilen.

2003 starteten wir nach langen Studien und Reisen – durch – und eröffneten im heißen August unser erstes Geschäft in unserem romantischen Miltenberg. MIKA, das bin ich MIchael und meine Frau KAtharina. Seitdem trainieren wir unsere Sinne. Recherchieren auf allerlei Messen und im wahren Leben, um unseren Kunden den Duft der braunen Bohne und vielerlei andere schöne Dinge näher zu bringen.

Beim Einkauf unserer Rohkaffees achten wir auf Qualität und fairness, den Großteil der Bohnen beziehen wir via direct-trade, ohne Zwischenhandel.  So können wir faire Preise für die Produzenten gewährleisten. Außerdem unterstützen wir soziale Projekte wie z. B. die  Nepal Schüler AG der Realschule Buchen. Vom gesamten Erlös des mehrfach ausgezeichneten Projekts werden erdbebensichere Schulen in Nepal gebaut. die ganze Story unter: www.realschule-buchen.de/nepal-ag

 

Kontakt

Kaffee ist unser Leidenschaft...

Shop